Oracle Java zum Oracle-GLAS-Nachweisarchiv hinzugefügt

FlexNet Manager Suite Version 2022 R1.6

Der FlexNet-Inventarisierungsagent kann, egal, ob er lokal auf einem Oracle-Server ausgeführt wird, oder ob die Inventarerfassung ohne Fußabdruck per Fernzugriff über eine geeignete Inventarisierungsstation erfolgt, regelmäßig zusätzliche Daten zu den Java-Installationen zurückmelden, die auf dem gescannten System gefunden werden, sowie spezielle Dateien hochladen, die die Oracle Global Licensing and Advisory Services (GLAS) benötigen, um zu überprüfen, ob Sie die Lizenzbedingungen einhalten.

Es gibt zwei neue Steuerelemente in FlexNet Manager Suite, um diesen Datenfluss zu verwalten:
  • Auf der Seite mit den Inventarisierungseinstellungen (Ermittlung & Inventarisierung > Einstellungen) autorisiert ein neues Kontrollkästchen mit der Bezeichnung Erfassung von Auditdaten zu Oracle Java aktivieren Ihre aktualisierten FlexNet-Inventarisierungsagenten, im Rahmen des normalen Upload-Zyklus mit der Erfassung und dem Hochladen von Oracle-Java-Daten zu beginnen. (Alle früheren Versionen des FlexNet-Inventarisierungsagenten, die nicht aktualisiert wurden, ignorieren diese Richtlinieneinstellung einfach.)
  • Wechseln Sie im das Systemmenü ( rechts oben) auf die Seite Systemeinstellungen. Auf der Registerkarte Inventar fügt das Kontrollkästchen Oracle Java einschließen dem Standardarchiv OracleGLASEvidence.zip Informationen über Oracle Java hinzu, die bei Bedarf zur Vorlage bei einem Audit bereitstehen.

Weitere Informationen finden Sie in der Onlinehilfe unter Ermittlung & Inventarisierung > Seite „Inventarisierungseinstellungen“ > Nach Oracle Java scannen.

FlexNet Manager Suite (Standortgebundene Implementierung)

2023 R1