Von Azure-Instanzen wird jetzt die Ressourcen-ID erfasst

FlexNet Manager Suite Version 2023 R2

Der Flexera-Inventarisierungsagent und der Microsoft-Azure-Adapter können jetzt die Ressourcen-IDs von Microsoft-Azure-Instanzen erfassen. Diese Funktion dient vor allem Kunden von Cloud-Kostenmanagementsystemen, da die Ressourcen-ID das wichtigste Datenelement zur eindeutigen Identifizierung von Microsoft-Azure-Instanzen für die Fakturierung, die Kostenkalkulation und die Kostenzuordnung ist.

Mit dieser Erweiterung werden zukünftig Ressourcen-IDs für Microsoft-Azure-Instanzen, die derzeit in Ihrer Microsoft-Azure-Umgebung ausgeführt werden, auf der Seite Inventar beim Clouddienstanbieter aufgeführt, nachdem vom Flexera-Inventarisierungsagenten oder dem Microsoft Azure-Adapter Daten über virtuelle Microsoft-Azure-Computer erfasst und in FlexNet Manager Suite importiert wurden.

Zum Erstellen von benutzerdefinierter Berichten wurde dem „Cloud Service Instance“-Datenbankobjekt im Berichtgenerator die „Ressourcen-ID“ hinzugefügt.

Weitere Informationen darüber, welche Daten der virtuellen Microsoft-Azure-Computer in FlexNet Manager Suite importiert werden und wie Sie einen benutzerdefinierten Bericht erstellen, finden Sie unter Inventar beim Clouddienstanbieter und Erstellen eines benutzerdefinierten Berichts in der Onlinehilfe.

FlexNet Manager Suite(Standortgebundene Implementierung)

2023 R2