Bericht über nicht lizenzierte IBM-Installationen
FlexNet Manager Suite 2024 R1 (Standortgebundene Implementierung)
Der Bericht über Nicht lizenzierte IBM-Installationen ist ein Audit-Bericht und zeigt die über einen bestimmten Zeitraum fortbestehenden, nicht lizenzierten Installationen von zu lizenzierenden IBM-Produkten an.
Dieser Bericht deckt alle kommerziellen Software-Produkte ab, deren Herausgeber IBM ist.
Er enthält keine installierten Anwendungen, deren Status auf Ignoriert gesetzt ist.
Generieren des Berichts
- Wählen Sie den Pfad .
- Verwenden Sie bei Bedarf die beiden Felder für die Datumsauswahl mit der Bezeichnung Berichtszeitraum (ganz oben links), um den Berichtszeitraum anzupassen. Die voreingestellten Werte basieren auf dem aktuellen Berichtszeitraum, der unter dem Pfad als Berechnungszeitraum festgelegt und dort entweder manuell eingerichtet oder automatisch auf Basis der dort festgelegten Einstellungen übernommen wurde.
- Klicken Sie auf Bericht ausführen.
Lesen des Berichts
Die folgenden Spalten sind verfügbar. Per Voreinstellung werden alle verfügbaren Spalten im Bericht angezeigt (auch wenn Sie zu Sonderzwecken alle unerwünschten Spalten in die Spaltenauswahl verschieben können).
Spaltenname | Beschreibung |
---|---|
Name | Der Name der Anwendung. |
Produkt | Der Produktname der Anwendung. |
Version | Die Versionsnummer oder Versions-ID einer Anwendung. |
Edition | Die Edition einer Anwendung wie vom Herausgeber angegeben. |
Klassifizierung | Der Typ des Software-Produkts, zum Beispiel Freeware, kommerzielles Produkt, Komponente usw. |
Lizenziert | Zeigt an, ob die Anwendung lizenzierbar ist. Diese Eintrag kann einen der folgenden Werte annehmen:
|
Installiert | Gesamtanzahl der Installationen dieser Anwendung, berechnet aus Nachweisen, die mit dem zuletzt importierten Inventar übereinstimmen. Anmerkung:
|
Nicht lizenziert | Die Anzahl der nicht lizenzierten Installationen dieser Anwendung, berechnet aus Nachweisen, die mit dem zuletzt importierten Inventar übereinstimmen. Anmerkung:
|
Herunterladen des Archivs mit den Berichten zum IBM-Lizenzverbrauch
Sie können die Berichte zum Lizenzverbrauch für IBM Cloud Pak, IBM PVU, IBM VPC, IBM MVS und IBM RU sowie zu den nicht lizenzierten Installationen als digital signiertes Paket herunterladen und als vertrauenswürdige Quelle für Lizenzprüfungen/Audits verwenden. Die im Paket enthaltenen Daten können auf Echtheit geprüft werden. Um das Paket herunterzuladen, wählen Sie den Berichtszeitraum aus und klicken dann auf den Link IBM-Auditbericht herunterladen. Das heruntergeladene Paket enthält die folgenden Daten:
- Verbrauchsbericht für IBM Cloud Pak-Lizenzen
- Bericht über IBM-PVU-Lizenzverbrauch
- Bericht über IBM-VPC-Lizenzverbrauch
- Bericht über IBM-MVS-Lizenzverbrauch
- Bericht über IBM-RU-Lizenzverbrauch
- Bericht über nicht lizenzierte IBM-Installationen
- BerichtszusammenfassungAnmerkung: Die Berichtszusammenfassung enthält das Erstellungsdatum, das Benutzerkonto, das den Bericht erstellt hat, den Zeitraum des Berichts sowie die Statistik für veraltete inventarisierte Geräte.
- Prüfsummen
FlexNet Manager Suite (Standortgebundene Implementierung)
2024 R1