Einrichten von Compliance-Regeln für inventarisierte Geräte
FlexNet Manager Suite 2024 R2 (Standortgebundene Implementierung)
Sie können für Compliance-Zwecke festlegen, welche Arten von Konfigurations- und Hardwareänderungen FlexNet Manager Suite für jeden Gerätetyp verfolgen muss. Sie können diese Änderungen für folgende Gerätetypen verfolgen: Laptops, mobile Geräte, Server und Workstations.
Hinweis: Eigenschaften eines inventarisierten Geräts werden erst automatisch verfolgt, nachdem dieses Gerät mit einem Asset verknüpft wurde. Wenn eine Hardwareeigenschaft geändert wurde, nachdem das Gerät verknüpft wurde, wird das damit verknüpfte Asset auf der Seite Geänderte Geräte-Assets angezeigt.
So richten Sie Hardware-Compliance-Regeln ein:
Tipp: Wenn Ihr Beschaffungsprozess für neue Hardware das Erstellen von Asset-Datensätzen vor dem Deployment der Hardware beinhaltet, achten Sie darauf, dass Sie die richtige Seriennummer im jeweiligen Asset-Datensatz angeben. Wenn das Deployment des neuen Computers dann erfolgt ist und seine ersten Inventardaten gesammelt werden, wird die Seriennummer als Eigenschaft des inventarisierten Geräts zurückgegeben. Wenn Seriennummern neuer inventarisierter Geräte mit den Seriennummern von Asset-Datensätzen übereinstimmen, die noch nicht mit einem Gerät verknüpft wurden, verknüpft FlexNet Manager Suite den Asset-Datensatz automatisch mit dem entsprechenden inventarisierten Gerät.
FlexNet Manager Suite (Standortgebundene Implementierung)
2024 R2