Registerkarte „VDIs“

FlexNet Manager Suite 2024 R2 (Standortgebundene Implementierung)

Die Registerkarte VDIs enthält eine Liste der aus einer Vorlage bereitgestellten VDIs laut jüngstem Softwarebestandsbericht.

Die Felder der Registerkarte „VDIs“ finden Sie in der folgenden Tabelle:

Tabelle 1. Registerkarte „VDIs“ – Details
Feld Beschreibung
Zugriffsmodus Die Methode dieses Geräts für den Zugriff auf eine Softwareanwendung (bei der es sich um Citrix Virtual Desktops oder Horizon Virtual Desktops handeln sollte).
Für Nachweis ausgewählt

Bestätigt, ob Softwarebestand (Inventar) vom VDI-Gerät erfasst wurde.

Ja bedeutet, es wurde Inventar erfasst, Nein bedeutet, es wurde kein Inventar erfasst. Wenn für alle VDI-Geräte Nein angezeigt wird, weist dies auf eine Lücke im Softwarebestand (Inventar) hin.

Nur ein VDI-Gerät wird ausgewählt, um die inventarisierte Software für eine VDI-Vorlage zu repräsentieren. Für den Fall, dass mehrere VDI-Geräte inventarisiert werden, wird für das gewählte VDI-Gerät in dieser Spalte Ja angezeigt. Bei der Auswahl eines VDI-Geräts erhalten die inventarisierten Geräte, die aus der primären Verbindung stammen, Priorität, gefolgt vom Inventarisierungsdatum.
Anmerkung: Es wird empfohlen, den FlexNet-Inventarisierungsagenten in der VDI-Vorlage (auch Golden Image VM genannt) zu installieren, um sicherzustellen, dass zumindest eines oder auch alle VDI-Geräte inventarisiert werden. Es ist jedoch auch möglich (und wird akzeptiert), den FlexNet-Inventarisierungsagenten auf allen VDI-Geräten zu installieren.
Domäne

Der qualifizierte Name der Domäne, der das VDI-Gerät angehört.

Gruppe

Der Name der Gruppe der virtuellen Desktopinfrastruktur, auf die der Endbenutzer zugreifen kann.

Site Der Name der Site, von der die VDI-Daten stammen.
VDI-Gerät

Zeigt den Namen des VDI-Geräts an.

FlexNet Manager Suite (Standortgebundene Implementierung)

2024 R2