Entwurfsmodus für Tabellenaktionen

FlexNet Manager Suite Version 2025 R2

Der Entwurfsmodus optimiert die Arbeit mit Tabellendaten in FlexNet Manager Suite. In diesem Modus können Sie die Daten in einer Tabelle filtern und nach bestimmten Daten suchen, ohne nach jeder Änderung eine Suche auslösen zu müssen. Dadurch werden Interaktionen schneller und reibungsloser und unnötiges Neuladen von Daten wird vermieden.

Diese Funktion ist jetzt für alle Tabellen in FlexNet Manager Suite verfügbar, wobei die zugrunde liegende Infrastruktur aktualisiert wurde, um den Entwurfsmodus zu unterstützen.

Während der Entwurfsmodus aktiv ist, können Sie verschiedene Anpassungen vornehmen, bevor Sie eine Suche ausführen, z. B.:

  • Spalten zur Tabelle hinzufügen
  • Filter anwenden, um die Ergebnisse zu optimieren
  • Daten nach bestimmten Spalten gruppieren
  • Spalten neu anordnen, um die Darstellung an Ihren Workflow anzupassen

Normalerweise löst jede Tabellenaktion einen Aufruf der Datenbank aus, was bei großen Datensets zu Verzögerungen führen kann. Im Entwurfsmodus können Sie zuerst alle Änderungen vornehmen, und wenn Sie fertig sind einen einzigen Datenbankaufruf durchführen, wodurch sich Wartezeiten verkürzen und die Arbeit effizienter wird.

Alle Interaktionen im Entwurfsmodus entsprechen den Standards für Barrierefreiheit der WCAG und gewährleisten ein integratives und benutzerfreundliches Erlebnis.

Weitere Informationen zur Verwendung des Entwurfsmodus finden Sie unter Filtern im Entwurfsmodus in der Onlinehilfe.

FlexNet Manager Suite(Standortgebundene Implementierung)

2025 R2