Neue Spalten im Anwendungstransparenzbericht

IT Asset Management Version 2023 R2.2

Dem Anwendungstransparenzbericht wurden sechs neue Spalten hinzugefügt, um zusätzliche Informationen zum inventarisierten Gerät bereitzustellen, auf dem die Anwendung installiert ist. Die zusätzlichen Spalten helfen dabei, festzustellen, zu welchem Gerät die Installation gehört, von welcher Inventardatenquelle das Gerät gemeldet wurde und wer der Benutzer des Geräts ist.

Die folgenden Spalten wurden dem Computer-Datenbankobjekt hinzugefügt, dessen Eigenschaften sie sind:

  • Status des inventarisierten Geräts: Gibt den aktuellen Status eines Geräts an und kann einen der folgenden Werte annehmen: Aktiv, Archiviert, Wartet auf Inventarisierung und Ignoriert.
  • Typ des inventarisierten Geräts: Gibt den Typ des inventarisierten Geräts an. Zu den Typen zählen: Cluster, Computer, Mobiles Gerät, Produkt, Remotegerät, VDI-Vorlage, Virtueller Computer und VM-Host.
  • Inventardatenquelle: Gibt die Quelle der Inventarisierung an, durch die dieses Gerät zuletzt gemeldet wurde.
  • Seriennr.: Die eindeutige ID des inventarisierten Geräts, das mit diesem Asset-Datensatz verknüpft ist.
  • MAC-Adresse: Die Media-Access-Control-(MAC)-Adresse des Geräts, über das der Zugriff erfolgt.
  • Eigentümer - Berechneter Benutzer: Der Benutzer, der sich laut den letzten 10 Inventardatenerfassungen am häufigsten an dem Gerät angemeldet hat.

Weitere Details finden Sie in der Onlinehilfe im Anwendungstransparenzbericht.

IT Asset Management(Cloud)

Current