Zusätzliche Berechtigungen
FlexNet Manager Suite 2019 R2 (On-Premises Edition)
Zusätzliche Berechtigungen, die nicht als Käufe erfasst werden. Verwenden Sie dieses Feld nur zur Sicherheit, um die Mengen zu erfassen, die nicht durch Kaufdatensätze unterstützt werden können. Für diese Zahl gilt:
- Sie hat nicht denselben Rang wie Kaufdatensätze, wenn es gilt, Nachweise für externe Audits vorzulegen.
- Sie ist nicht für automatische Upgrades verfügbar. (Nur Kaufdatensätze werden für automatische Upgrades verwendet.)
Geben Sie die Anzahl der Lizenzberechtigungen Ihres Unternehmens ein, die nicht in Käufen hinterlegt sind, die dieser Lizenz zugewiesen sind. (Achten Sie bei Microsoft-Lizenzen darauf, in diesem Feld keine Berechtigungen zu erfassen, die auch aus einem Microsoft License Statement (MLS) importiert wurden. Es kann auch sein, dass Sie diese Menge im Lichte zukünftiger MLS-Importe anpassen müssen.) Der Wert im Feld Berechtigungen insgesamt wird mit dieser Menge aktualisiert, nachdem Sie auf Speichern geklickt haben.
Tipp: Um diese Anpassung im Falle eines späteren Audits rechtfertigen zu können, sollten Sie zur Registerkarte Identifizierung wechseln und eine Erklärung im Feld Hinweise hinterlegen.
Nicht verfügbar für die Lizenztypen Enterprise, Enterprise Agreement oder Site (bei denen das Konzept zusätzlicher Berechtigungen nicht sinnvoll ist).