Punkteverbrauch seit

FlexNet Manager Suite 2019 R2 (On-Premises Edition)
Diese Zeile wird nur angezeigt, wenn alle folgenden Bedingungen zutreffen:
  • Der Lizenztyp ist „IBM PVU“ und
  • Sub-Capacity-Lizenzberechnung verwenden, wenn verfügbar ist im Abschnitt Rechte auf virtuellen Computern und Hosts auf der Registerkarte Nutzungsrechte und Regeln der Lizenzeigenschaften ausgewählt, und
  • das Kontrollkästchen Häufige Hardwarescans für IBM PVU-Lizenzberechnungen durchführen ist markiert (gehen Sie zu Ermittlung & Inventarisierung > Einstellungen und blättern Sie nach unten zum Abschnitt IBM PVU-Scans), was FlexNet Manager Suite in den PVU-Modus versetzt.
Die Zeile zeigt zwei Fakten an:
  • Das Anfangsdatum (seit Datum) des durch Berechnungen des Spitzenverbrauchs in allen Regionen gedeckten Zeitraums. Dieses Anfangsdatum ist in der Regel der Tag, nachdem Sie bei IBM Ihren letzten Bericht vorgelegt haben. Es kann auf der Registerkarte Lizenzierung der Seite Systemeinstellungen geändert werden.
    Tipp: Auch wenn das Datum in dem von Ihnen eingestellten Format angezeigt wird, erfolgt der Datumswechsel um Mitternacht UTC. Das liegt daran, dass die IBM-Pflichtregionen den gesamten Globus umspannen und die Ergebnisse mithilfe der koordinierten Weltzeit synchronisiert werden.
  • Die Gesamtanzahl der auf der Werte, die im Abschnitt Verbrauch nach Region angezeigt werden (historische Spitzenwerte für Sub-Capacity und aktueller Vollverbrauch nach Region summiert). Vorausgesetzt, dass Ihre Werte für Keiner Region zugewiesene Geräte bei null bleibt, ist das Ihr Verbrauch an PVU-Punkten und wahrscheinlich die Zahl, die IBM als Grundlage für die Berechnung Ihrer Lizenzgebühren verwendet (diese unterliegt natürlich möglichen zukünftigen Erhöhungen der beitragenden Spitzen- und Vollverbrauchswerte). aufaddierten Punkte.